Unsere Erfolge in Fakten

erfolge

Auf diese Erfolge sind wir stolz:
Ergebnisse und Auszeichnungen.

Die Klax Fachschule für Erzieher wurde im Mai 2012 staatlich anerkannt.

Seither haben wir jedes Semester Absolventen nach dem staatlich festgelegten Prüfungsablauf verabschiedet. Von allen Prüflingen bestanden 95 % nach dreijähriger Ausbildung erfolgreich die Prüfungen.

Unsere Fachschule für Erzieher wurde bei der internen Evaluation im Juni 2014 mit dem Qualitätszertifikat "B" ausgezeichnet.

Die Mitarbeiterzufriedenheit in allen Klax Einrichtungen betrug im Jahr 2011 75 Prozent.

Die Klax Berlin gGmbH wurde 2010 für ihr Qualitätsmanagementsystem - nach dem auch wir in der Fachschule arbeiten - vom zuständigen Bereich des TÜV nach der DIN-Norm DIN EN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert.

Unsere Klax Küche "Löwenzahn" trägt seit 2005 das Bio-Siegel für die von ihr angefertigten Produkte der Gemeinschaftsverpflegung.

Die Klax Berlin gGmbH wurde von der Initiative "Fit für den Wissenswettbewerb" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie als eines von 25 Unternehmen mit dem Titel "Exzellente Wissensorganisation" ausgezeichnet - unter anderem für das System der betriebsinternen Fortbildungen des Instituts für Klax Pädagogik.

Im Jahr 2014 wurde der Klax Berlin gGmbH bereits zum dritten Mal das Gütesiegel "Top Job" verliehen. Der Bildungsträger wurde für sein krisenfestes und beispielhaftes Personalmanagement ausgezeichnet und zählt damit zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.  2010 erhielt die Klax Berlin gGmbH die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber in der Kategorie "Gesundheit".