Du wirst gebraucht! Wir suchen die kommenden Erzieher und Heilpädagogen

Heute ist der Startschuss gefallen! Gemeinsam mit der Klax Berlin gGmbH starteten die beiden Klax Fachschulen die Kampagne Du wirst gebraucht! Damit werden wir in Zukunft auf die Notwendigkeit qualifizierter und praxisorientierter Ausbildungen in diesen beiden Berufsfeldern aufmerksam machen!

Die Kampagne Du wirst gebraucht! spricht vor allem Quereinsteiger an, die trotz abgeschlossener Ausbildung nach neuen Perspektiven suchen. Aber auch an Ausbildungsanfänger, die sich in ihrer Berufswahl noch nicht festgelegt haben, sind bei uns richtig!

Zuallererst einmal wollen wir auf die beiden Ausbildungsgänge „Staatlich anerkannter Erzieher“ und „Staatlich anerkannter Heilpädagoge“ aufmerksam machen, wobei der zweite am 1. August 2013 erstmals an der Klax Fachschule für Heilpädagogik starten wird. Klax weiß aus seiner Praxiserfahrung, dass sowohl die Arbeit mit Kleinkindern als auch die Integration und Inklusion besonders qualifizierte Pädagogen erfordert. Und bei uns werden solche Spezialisten ausgebildet. Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist dabei ein besonderes Qualitätsmerkmal. Hier profitieren wir von den zurzeit 28 Kita-Einrichtungen, über die Klax alleine in Berlin verfügt.

 


Du-wirst-gebraucht-Jessica 200px      Du-wirst-gebraucht-Thomas 200px      Du-wirst-gebraucht-Kathrin 200px

 

Die Motive zur Kampagne Du wirst gebraucht!


 

Die Kampagne Du wirst gebraucht! setzt sich zusammen aus einer Gratispostkarten-Aktion mit drei originellen Motiven, die ab heute für vier Wochen in der Berliner Gastro-Szene ausgeteilt werden. Im Fahrgastfernsehen „Berliner Fenster“ läuft dazu in den kommenden drei Wochen ein 15-Sekunden-Spot, der auf die Ausbildung bei Klax aufmerksam macht. Gleichzeitig werben breitformatige Aufkleber in den U-Bahnen für die Ausbildung, die bei Klax staatlich anerkannt abgeschlossen werden kann.

Wer die Kampagne unterstützen möchte, kann dies auch bei Facebook tun und dort seine Freunde über die Ausbildungsgänge bei Klax informieren. Dort gibt's zudem bald auch regelmäßig Informationen zur Ausbildung und Tipps zu den Berufsfeldern von Erziehern und Heilpädagogen.

Zur Facebook-Seite Du wirst gebraucht! gelangen Sie hier.